Neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt

Foto: J. Koglin

Am 23.08.2021 war es soweit, der Ortsfeuerwehr Stöckheim, sowie den Wehren aus Geitelde und Mascherode, wurde im offiziellen Rahmen das neue Löschfahrzeug übergeben. Das Fahrzeug des Typs TSF-W (Tragkraft­spritzen­fahrzeug mit Wasser) ersetzt ein 22 Jahre altes Fahrzeug des gleichen Typs. Aufgebaut auf einem Iveco Daily mit 7,2t zulässigem Gesamtgewicht und einer Motorleistung von 180PS wurde das Fahrzeug durch die Firma WISS GmbH und Co. KG Feuerwehrfahrzeuge.

Dank einem 1000l fassenden Löschwassertank und im Mannschaftsraum untergebrachten Atemschutzgeräte kann das Fahrzeug bereits kurz nach eintreffen am Einsatzort einen schlagkräftigen Erstangriff vornehmen. Weitere Informationen zur technischen Ausstattung sind im Bereich Technik zu finden.