Ortsfeuerwehr Stöckheim qualifiziert sich für Leistungsvergleiche auf Landesebene

Am 17.09.2023 trat die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Stöckheim bei den Leistungsvergleichen im ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig in Peine-Vöhrum an. Nach der Qualifikation für diese Leistungsvergleiche hatte die Gruppe nur eine Woche Zeit sich auf die Module Löschangriff, Kuppeln einer Saugleitung, einer Maschinistenprüfung sowie dem vollständig neu zu trainierenden Modul Atemschutz vorzubereiten. Trotz dieser kurzen Vorbereitungszeit konnte die Gruppe mit einem Zielerreichungsgrad von 99,85 % einen hervorragenden 7. Platz erreichen. Damit hat sich die Ortsfeuerwehr für die Leistungsvergleiche auf Landesebene 2024 in Duderstadt qualifiziert.