Stadtputztag 2018

Am Samstag, den 10.03.2018, waren die Kameraden und Betreuer der Jugendfeuerwehr Stöckheim im Ort unterwegs und haben die Wege, Straßen und den Stöckheimer Markt von Müll befreit. Als Anlass wurde der Stadtputztag genommen, an dem sich viele Bürger und vor allem andere Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig beteiligt haben.

Hierzu werden durch die Stadt Braunschweig allen Teilnehmern Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Später werden die Müllsäcke dann durch die Firma ALBA abgeholt und entsorgt.

Um 09:00 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus. Mit viel Motivation und bei anfangs typischem Stadtputzwetter ging es dann auch direkt los. Die Kameraden sammelten alles was sie finden konnten. Etwas Besonderes wurde nicht gefunden. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und wurden im Anschluss von einigen Kameraden der Einsatzabteilung, die mit der Pflege des Feuerwehrhauses und den Fahrzeugen beschäftigt waren, mit einer Bratwurst belohnt.